CARE Vision verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Einverstanden!
Termin vereinbaren

Beratung & Terminvereinbarung

Gerne beraten wir Sie telefonisch:
Mo. bis Fr. 08:00 – 19:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Servicenummer
JETZT ANRUFEN

PRIVATDOZENT
DR. MED.
STEPHAN LINKE

INFO

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

Datenschutzbestimmungen akzeptieren

PRIVATDOZENT
DR. MED.
STEPHAN LINKE

WERDEGANG

Privatdozent Dr. med. Stephan Linke absolvierte sein Medizinstudium an der Ruprecht-Karls Universität in Heidelberg, dem Inselspital in Bern (Schweiz), sowie dem renommierten Moorfields Eye Hospital (London). Die erfolgreiche Promotionsarbeit wurde im Jahr 1999 in der Abteilung für Transplantationsimmunologie in Heidelberg abgeschlossen.

Grundlage seiner Habilitationsschrift ist die Hamburger Refraktive Datenbank, die er in Zusammenarbeit mit Toam Katz M.D. und Prof. Gisbert Richard initiierte.

Der Fokus seiner klinischen Tätigkeit am Universitätsklinikum Eppendorf ist die Behandlung von Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes, insbesondere der Hornhaut. Zu seinem operativen Spektrum gehören neben der Katarakt-Operation (monofokal, multifokal, torisch) auch sämtliche Hornhaut-chirurgische Eingriffe (Quervernetzung, Amnion-Transplantation, intrakorneale Ringsegmente) bis hin zur Hornhauttransplantation (perforierend und lamellär DSAEK und DMEK; Femtolaser).

Privatdozent Dr. med. Stephan Linke ist leitender Oberarzt der Klinik- und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE), Sprecher des Transplantationsteams und klinischer Leiter der Hornhautbank.

Seine refraktiv-chirurgische Ausbildung vertiefte er in Amsterdam und Rotterdam. Bis dato hatte Privatdozent Dr. med. Stephan Linke mehrere tausend Laserbehandlungen zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten in den Räumen der Universitätsaugenklinik in Kooperation mit CARE Vision erfolgreich durchgeführt.

Das Forschungsteam um Privatdozent Dr. med. Stephan Linke am UKE befasst sich mit den folgenden Themenschwerpunkten (Publikationen pubmed):

Analyse einer refraktiven Datenbank (Hamburg Refraktive Datenbank)
Etablierung eines neuen Lasersystems (PIRL) für die Augenheilkunde
Keratokonus-Früherkennung
Intraoperative Wellenfrontanalyse zur Refraktionsmessung
Als Referent hält er Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen.

Im Mai 2013 ist Privatdozent Dr. med. Stephan Linke mit dem Hans-Sautter-Preis 2013 ausgezeichnet worden. Im Rahmen der 62. Tagung der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte erhielt Privatdozent Dr. med. Stephan Linke die Auszeichnung für seine auf der Hamburger Refraktiven Datenbank basierende Forschungsarbeit über die okuläre Dominanz, die in der renommierten Fachzeitschrift IOVS („Investigative Ophthalmology and Visual Sciences“) veröffentlicht wurde.

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Leitender Oberarzt der Klinik- und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE)
  • Sprecher des Transplantationsteams
  • Klinischer Leiter der Hornhautbank
  • Mitglied Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Mitglied deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen Implantation (DGII)
  • Mitglied European Society of Cataract and Refractive Surgery (ESCRS)
  • Mitglied Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)
  • Trainer der Kommission für refraktive Chirurgie (KRC)
  • Auszeichung durch den Hans-Sautter-Preis 2013
ZURÜCK ZU ÄRZTE

NOTE AUSGEZEICHNET
FÜR CARE VISION

ALLE BEWERTUNGEN >>

HÖCHSTE ZUFRIEDENHEIT
UNSERER PATIENTEN

Quelle: CARE Vision Kundenbefragung. 32.589 Befragte.

ZERTIFIZIERTE
SERVICEQUALITÄT

* In Regensburg, Würzburg und Ingolstadt; Behandlungsverträge, ärztliche Leistungen und Abrechnung durch ausgewählte, rechtlich selbständige Augenärztinnen und Augenärzte.
Datenschutzbestimmungen | Haftungsausschluss | Impressum